Umgebung

Da ich selbst hier in dem kleinen Dörfchen Vorderwestermurr aufgewachsen bin, habe ich lange die Schönheit meiner Heimat nicht gesehen. Ich schaute immer etwas verwundert wenn unsere Gäste meinten: "Oh wie schön, das ist ja wie im Allgäu!"

Irgendwann als ich Besuchern das Heuhotel zeigte, gingen mir selbst endlich die Augen auf. Ich liebe meine Heimat, das Fleckchen Erde auf dem ich aufwachsen durfte und hoffentlich auch alt werden darf.

Auch in der Umgebung gibt es viele wunderschöne Stellen. Ca. 100 Meter vom Heuhotel-Murrquelle entfernt befindet sich der Ursprung der Murr. Idyllisch gelegen lädt er auf einer alten Holzbank zum entspannen ein. Als Kind war ich oft dort, um mit meinen Freunden Verstecken zu spielen.

Murrhardt mit seiner schönen Innenstadt ist 5 km entfernt. Dort kann man das Naturparkzentrum entdecken, oder was auch sehr empfehlenswert ist, ins Schweizer Museum gehen. Das Museum ist in Familienbesitz und eine Führung durch das Haus ist sehr interessant, vor allem weil die Herrn Schweizer Junior und Senior nie müde werden die vielen Fragen zu beantworten.

In der Nähe gibt es Badeseen, zum Beispiel den Waldsee mit seinem schön angelegten Sandstrand, den Ebnisee und noch einige andere.

Gut ausgebaute Wege laden zum wandern ein. Wanderkarten und jede Menge anderer Infos können Sie im Naturparkzentrum in Murrhardt erhalten. Eine Mountainbike-Strecke führt direkt am Heuhotel vorbei. Über den Limes ist hier in der näheren Umgebung auch einiges in Erfahrung zu bringen.

Nun auf los, kommen Sie einfach zum Entdecken und Erleben.
Wir freuen uns auf Sie

 

Ansprechpartner:
Martina Theurer

Telefon: 07192/9313671
Mobil: 0171/3774529
Martina.Theurer@t-online.de