Gästebuch

Hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht und sagen Sie uns, wie es Ihnen gefallen hat. (Nachricht wird etwas später freigeschaltet)


Ostap
Hello
Donnerstag, 10. März 2016 18:02
Stefanie Klenk

Liebe Martina,

wir durften eine wunderbaren Übernachtung bei Dir im Heuhotel verbringen. Lagerfeuer mit Stockbrot machten den Abend perfekt. Wir bedanken uns für die "Auszeit vom Alltag" bei Dir und kommen mit Sicherheit wieder.

Gruß

Stefanie, Colin und Sydney Klenk

Mittwoch, 09. September 2015 06:39
Martina E.

Hier der "Wanderbericht" des Schwäbischen Albvereins Steinenberg!

24. + 25.05.2014
„Ein Bett im Heu-Hotel. Das ist …“

 immer toll, denn es ist Sommer und es duftet nach Heu und wir wandern...!

 

...9 Kinder und 6 Erw. trafen sich am vergangenen Samstagnachmittag zum Abendteuer Murrhardter Heu-Hotel und waren voll begeistert!
Bevor wir aber unser Quartier im Heu-Hotel bezogen, durchwanderten wir das atemberaubende Felsenmeer oberhalb von Murrhardt. Alle Kinder kraxelten mit voller Begeisterung die riesigen Felsen den steilen Hang hinauf, da kamen wir Erwachsenen ganz schön ins Schnaufen!

 

Anschließend fuhren wir ins lang ersehnte Heu-Hotel und schlugen dort unser Lager im duftenden Heu auf.
Der Rest des Abends verbrachten alle ausgelassen beim Grillen und „Schwätzen“ am Lagerfeuer. Es wurde Fußball gespielt, im Heu getobt und natürlich wurden die vielen freilaufenden Hühner, Enten, Hasen, Meerschweinchen...gefüttert. Der Renner des Abends war wohl das Blinkspiel bei Nacht, mitten zwischen Wiesen und Wald, wo es galt einen Teil der Gruppen wieder zu finden.

Anschließend vielen alle gegen Mitternacht müde in ihre Schlafsäcke und verbrachten so eine frische aber sehr bequeme Nacht im Heu.

Leider meinte der Hahn schon bei Sonnenaufgang vor 5 Uhr, die ersten zu wecken und kurz nach 6 Uhr, spielten tatsächlich die ersten Kinder im Aufenthaltsraum „Schwarzer Peter“.

Bei einem leckeren Frühstück und heißem Kaffee und Kakao wurden aber alle wieder schnell munter um rasch ihre Sachen zu packen, nochmals nach den vielen Tieren zu sehn um dann dem Heu-Hotel auch leider schon wieder tschüß zu sagen. Zum Abschluss unserer Abenteuers Heu-Hotel, machten wir noch einen gemütlichen Spaziergang ins Wanderheim Eschelhof, wo wir uns noch ein leckeres Mittagessen gönnten.
Nach genau 24h waren dann auch die letzten der Gruppe sichtlich übermüdet, aber überglücklich wieder zu Hause!

Wer weiß, vielleicht heißt es ja nächstes Jahr wieder, „Ein Bett im Heuhotel, das ist immer toll...."

www.albverein-steinenberg.de

Donnerstag, 29. Mai 2014 16:54
Claudia Kriesten

Hallo ihr zwei,

tolle Bilder von euch! Wir kommen gerne wieder, so oder so....

Claudi und Micha

Montag, 12. Mai 2014 20:29
Marta

Tolle Landschaft, tolle Tiere.

Montag, 12. Mai 2014 14:30
Paul

War super!

Montag, 12. Mai 2014 14:21
Powered by JoomVita VitaBook

Ansprechpartner:
Martina Theurer

Telefon: 07192/9313671
Mobil: 0171/3774529
Martina.Theurer@t-online.de